Marokko 2000


26.08.-21.09.2000 = 27 Tage


Gesamtstrecke 10.700 Km


Tagesdurchschnitt: 495 Km


Benzinkosten: 1.600 DM

.................................................


Hallo und willkommen auf den Seiten der Marokko 2000 Tour


Nach meiner Tour im Oktober 99 durch die Türkei ing es in diesem Jahr (2000) nach Marokko. Die Strecke ist wieder fast genau so lang wie beim letzten mal, da waren es 12.300 km.

Einige Infos zur Reise:
Es ging über Frankreich, Spanien und Portugal nach Marokko. Dort ging es 12 Tagen quer durch das Land. Natürlich fuhren wir auch in Richtung Sahara. Aber Stopp – die Reise sollte keine Outdoor Extremtour werden – also kein "heißer Ritt im Wüstensand".
Die Abstecher von den "Anständigen Pisten" waren auch keine Risikofahrten. Viel mehr ging es darum, daß Land und seine Menschen kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß beim Fahren zu erleben.

Was für ein Motorrad braucht man für so eine Tour?
Ganz einfach - eine Maschine, der Du einen solchen Ritt zutraust und auf der Du ca einen Monat lang täglich Fahrspaß hast. Sie sollte auch in der Lage sein Dein Gepäck sicher und ohne Dich beim Fahren zu behindern zu transportieren. Ach ja – der Tank sollte nicht zu klein sein. Ansonsten heißt es Kanister mitschleppen. Rennmaschinen sind also eher ungeeignet. Ich selbst fahre BMW R1100RT – eine wie ich finde seht gute Kombination aus Fahrkomfort, Lastentauglichkeit und guter Verarbeitung. Natürlich ist mit so einem Motorrad ein Wüstensandritt nicht zu machen. Dafür hat aber mein Sozius einen recht bequemen Sitzplatz.

Was muß ich an Ausrüstung mitschleppen ?
Neben Werkzeug, einigen Ersatzteilen, Zelt, Schlafsack etc gibt es noch eine ganze Menge, was man mitnehmen sollte. Weites hzur Ausrüstung steht unter der Rubrik Ausrüstung.




      

          Türkei 1999           Österreich 2000          Marokko 2000         Marokko 2001          Sardinien 2001     Marokko 2002