Dann kam der neue Kühlflüssigkeitsbehälter – natürlich von AQ. Der passte aber gar nicht vor den Kühler, wenn ein Sturzbügel mit angebaut wird. Zusammen verkauft wird es aber. Problemlösung: lange Schrauben mit Muttern zur Arretierung und es passt. Ist aber trotzdem Müll, da die Twin jetzt nach Luft japst und das Wasser zu kochen beginnt. Also kommt das Teil bald unter das Heck.

Dann kam die erste Passprobe der Verkleidung. Kurz gesagt, das Teil passte hinten und vorn nicht. Ein Anruf bei AQ brachte die rettende Lösung, welche ich hier nicht vorenthalten möchte:

1. Problem: Verkleidung passt am rechten Kühlersturzbügel nicht.
AQ: Ist bekannt.
Lösung von AQ: Kräftig mit einem großen Hammer gegen den Bügel schlagen bis es passt. Da sind Fertigungstoleranzen – natürlich bei Honda – dran Schuld.

Nachdem ich nunfeststellen musste, daß die Platzierung des Kühlflüssigkeitsbehälters vor dem Kühler eine AQ Fehlkonstruktion war war die Frage - wohin mit dem Teil. Die Lösung war einfach (nach stunden herumgrübeln...) - einfach unter den rechten Seitendeckel. Dazu muss nur die Kunststoffnase, die den Kabelbaum und den Sicherungskasten trennt, weggeflext werden. Dann passt alles sehr gut rein. Für die Schlauchschellen habe ich ein paar ovale Löcher in den Werkzeugkasten gebohrt.