Tag 1 - Flieger Berlin-Palma-Almeria


Heute geht es endlich los. Ich sitze mit meiner Frau im Auto und wir fahren Richtung Flughafen. Dabei schau ich noch einmal in meine Papiere und stelle fest: die grüne Versicherungskarte in meinen Unterlagen ist die Falsche! Also sofort zurück und die Richtige holen. Zu Hause angekommen sehe ich dann: ich habe noch gar keine grüne Karte für meine Twin!!! PANIK!!! - dann fix meinen Versicherungsbetreuer angerufen. Er ganz in Ruhe; "wir treffen uns am Flughafen. Ich bring Ihnen die Karte vorbei." Das nenne ich SERVICE!!! Hier noch Mal vielen Dank an Herrn Kröter von der Allianzvertretung Rene Kröter in Berlin!!!

Dann ging es noch rechtzeitig in die Maschine. Da meine Rallye-Kiste voll wa, bin ich in kompletter Motorrad-Montur in die Maschine. Damithabe ich so einige verständnislose Blicke auf mich gezogen :-)

Nach einer Zwischenlandung auf Ballermann-City ging es dann zwei Stunden später wieder zurück nach Almeria. Dort holte mich mein Serviceteamchef Thorsten Kaiser am Flughafen ab und verfrachtete mich und die anderen, die sich dem Serviceteam-Kaiser angeschlossen hatten, in Taxen. Dann fuhren wir gut 1h bis Majocar - dem "Start- und Zielhotel" der Tuareg-Rallye.

Am Abend gab es dann noch eine kleine Erstbesprechung und ein Roadbook für die Einstimmungstour von Majocar in den Hafen nach Almeria - natürlich mit viel Offroad-Anteilen.

Nach dem ersten Kennenlernen gings dann ab zu einem suppi-gutem Italiener am Strand von Majocar. Ach ja, das Wetter war prima - 22°C - was will man mehr. Aber es sollte nicht so bleiben...