Tag 8 – Rallye Tag 6


Etappe 6 Mersouga Missor


original Touareg-Rallye-Streckenbeschreibung:


Heute heißt es Abschied nehmen vom Sand des südlichen Marokkos. Die Berge, Gebirgspisten und Gebirgsflüsse Bieten einen landschaftlichen Reiz erfordern aber erneut das Fahrkönnen. Eine lange und kräftezehrende Etappe. Es bleibt nur wenig Zeit um sich an den Durchgangskontrollen zu erholen. Über 2 Stunden führt die Bunibpiste durch eine einsame Steinebene Ein Tafelberg gilt als weithin sichtbarer Orientierungspunkt. Für die Amateure ein besonders anstrengender Tag denn außer der Budnib Piste fahren auch Sie die komplette Strecke der Profis.


Pech für den in der Profi Motorräder führenden Mark Fehrmann. Nach einem Sturz fällt er aus dem Rennen und muß seine Position an den bis dahin zweit plazierten Engländer Tom Beckett abgeben.


Namen und (Schwierigkeit) der heutigen Offroadetappen

- Piste von Erfoud (1)

- Budnib Piste (2) Nur Profi

- Col de Besancon (2)

- Talsint (3)


Länge der heutigen Etappe 9 Stunden


1 = Piste für Einsteiger geeignet; 2 = Piste + loser Untergrund für Einsteiger Anspruchsvoll, 3 = Grobe Felsen und loser Untergrund

4 = Felsstufen, Steilabfahrten für erfahrene Offroader anspruchsvoll 5 = Sehr schwierig, nur die Besten kommen hier durch.



Heute ginges wieder richtig heftig ins Gelände. Nach dem Start, wie immer um 9 Uhr, düsten wir erst mal die 16 Pistenkilometer bis Erfoud. Dann kamen ca. 100Km Straße. Als es dann wieder ins Gelände ging, kamen ca. 300Km Schotterpiste mit mörderischen Passagen. Es gab jede Menge Auswaschungen, Strecken mit sehr großem Geröll, heftige, große Treppen wo nur ja kein Mitleid mit der Gabel oder dem Vorderrad aufkommen durfte usw. Das Ganze war eine Materialschlacht pur - und außerdem original Paris-Dakar-Strecke.


Tagesresultat: 2. Platz mit 10h 11 min

Im Fahrerlager von Mersouga vor unserem Servicezelt.