Facebook
Facebook
Instagram @srupicture

Tec & Cave Diving

Mit dem Tauchen habe ich Mitte 2006 angefangen. Also ein Jahr, nachdem ich bei der Tuareg Rallye einen schweren Unfall hatte. Es war eigentlich nur ein Ersatzhobby…

Alles fing mit einem OWD Tauchschein im Urlaub an, dann AOWD - und der Rest ist die klassische Geschichte: in deutschen Seen ist es kalt, also muss ein Trocki her. Hat man einen Trocki, kann man länger tauchen. Ergo: eine D12 muss auf den Rücken. Kann mann länger tauchen, will man auch tiefer. Ergo: Trimix. Der Rest ist dann einfach… irgendwann werden die Flaschen zu viel, also kommt ein Rebreather. Hat man den, Klopft man eben mal an einer Höhle an und schaut, ob man sich da wohl fühlt. Bei mir war das eindeutig so ;-)


Da man beim technischen Tauchen gerne Unmengen an Geld versenkt für Ausrüstung, habe ich mal einige Erfahrungswerte in den folgenden Links zusammen gefasst. Alles natürlich subjektiv und eben für mich passend. Wer Fragen zu den einzelnen Themen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben…